Amazon hat es mobilen Benutzern einfacher gemacht, unterwegs auf den virtuellen Assistenten von Alexa zuzugreifen.
Amazon hat es mobilen Benutzern einfacher gemacht, unterwegs auf den virtuellen Assistenten von Alexa zuzugreifen. Es ist sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar. Mit der Alexa App können Sie Musik abspielen, Listen erstellen oder deren Smart-Home-Geräte steuern und vieles mehr, ohne Ihr Telefon zu berühren. Sie können zunächst dem digitalen Assistenten Ihres Telefons wie Siri befehlen, mit der Freisprechfunktion zu beginnen. Nachdem Sie angefangen haben, können Sie normal mit der Alexa App sprechen. In der vorherigen Version musste man auf die blaue Alexa-Schaltfläche am unteren Bildschirmrand tippen, damit Alexa sie hören konnte. Sobald ein Wachwort erkannt wird, erscheint die blaue Linie am unteren Bildschirmrand. Das Erscheinungsbild der blauen Linie zeigt an, dass die Anforderung in die Cloud gestreamt wird.
Vor dem Start der Freisprecheinrichtung Alexa hatte Amazon die Alexa-Erfahrung in andere Apps integriert. Es war immer ironisch, dass man immer das Weckwort "Alexa" verwenden konnte, um Alexa-Geräte und Echo-Lautsprecher zu aktivieren. Außerdem mussten Sie für die iPhone-App nach dem Tippen auf eine bestimmte Schaltfläche einen Sprachbefehl ausgeben.
Nach dem Update haben Sie die Möglichkeit, die Freisprecherkennung zu aktivieren und die Funktion weiterhin zu nutzen. Es gibt Einstellungen, mit denen Sie die Funktion jederzeit deaktivieren können. Die Freisprecheinrichtung Alexa kann nur funktionieren, wenn das Telefon entsperrt ist und die Alexa-App auf dem Bildschirm geöffnet ist. Daher kann die Funktion Alexa nicht auf einem gesperrten Telefon oder bei ausgeschaltetem App-App starten. Um diese Funktion nutzen zu können, muss die Alexa-App auf die neueste Version aus dem Apple App Store aktualisiert werden.
Aus den oben genannten Gründen kann die Alexa App nur mit Hilfe von Siri freihändig bedient werden. Sie können der Alexa App nicht sagen, dass sie sich selbst öffnen soll. Siri wird die App jedoch für Sie öffnen. Der Trick ist, zuerst die App mit Siri zu öffnen, dann können Sie Alexa einen Sprachbefehl erteilen.
So schalten Sie den Freisprechmodus ein
Um die neue Freisprechfunktion von Alexa iOS nutzen zu können, müssen Sie sie zunächst manuell aktivieren.
I. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Alexa App
II. Öffnen Sie das Seitenmenü, indem Sie oben links auf das Menüsymbol klicken. Gehen Sie dann auf diesem Telefon zu Einstellungen> Alexa.
III. Klicken Sie oben im Menü auf den Schalter neben "Alexa Freisprechen aktivieren".
IV. Die App benötigt eine Berechtigung, um auf das Mikrofon und das Geräteaudio des Telefons zugreifen zu können. Wenn Sie auf "Einschalten" tippen, kann die App immer auf Ihr Mikrofon hören und auf Geräte-Audio zugreifen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
V. Durch Erteilen der Berechtigungen werden die Einstellungen aktiviert. Um es auszuschalten, müssen Sie auf den Schalter "Alexa Freisprechen aktivieren" klicken.
Apple hat den Assistenten von Siri hinzugefügt, um Benutzern die Möglichkeit zu geben, Aufgaben freihändig auszuführen. Selbst wenn Siris Assistent die Dinge einfacher machen kann, braucht es Zeit, um alle seine Fähigkeiten zu erlernen. Zu den Schritten zum Erlernen der Verwendung des Siri-Assistenten gehören:
SCHRITT 1: Wählen Sie Ihren Helfer
Ihr Assistent wird mit Ihrem Telefon, Tablet und Computer geliefert. Mehrere Assistenten sind Google-Assistent, Siri, Cortana und Bixby. Wenn Siri noch nicht eingeschaltet ist, müssen Sie es aktivieren und die Einstellungen während des Trainings anpassen, damit Ihre Stimme von der Software erkannt wird.
SCHRITT 2: Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen
Siri lädt Aufzeichnungen Ihrer Anfragen zur Verarbeitung hoch und benötigt einige Ihrer persönlichen Daten. Sie warten immer auf ihren Weckbefehl.
SCHRITT 3: Lernen Sie die Grundlagen
Eine der besten Möglichkeiten, die Fähigkeiten von Siri zu erlernen, besteht darin, sie abzufragen. Zum Beispiel können Sie fragen: "Was kann ich Sie fragen?" Auf Geräten mit einem Bildschirm werden möglicherweise Vorschläge angezeigt. Zu den einfachen Aufgaben gehören das Überprüfen Ihres Zeitplans, Verkehrsaktualisierungen und Wettervorhersagen.
SCHRITT 4: Hardware hinzufügen
Wenn Siri an intelligente Lautsprecher angeschlossen ist, kann er angeschlossene drahtlose Geräte wie Glühbirnen, Thermostate, TV-Boxen und andere Haushaltsgeräte steuern. Beim Einkaufen muss das von Ihnen verwendete Gadget mit Siri kompatibel sein.
SCHRITT 5: Steigern Sie Ihre Fähigkeiten und Routinen
Siri arbeitet mit Apps von Drittanbietern wie andere Software. Diese Apps erhöhen die Leistung von Siri.
Viel Spaß mit dieser "neuen" Siri :-)